Souveräner Residente in Berlin




Eine Reise durch die eigene DNA, zu den eigenen Ursprüngen und vor allem eine Reise tief in die Menschheit hinein. Das hat sich der Puerto Ricanische Fusion-Rap Künstler René Pérez Joglar für sein erstes Soloalbum „Residente“ zur Aufgabe gemacht. In diesem musikalischen Werk, das er nach seinem eigenen Künstlernamen benannt hat, finden sich Einflüsse aus aller Welt, so zum Beispiel Frankreich, China, Ghana oder Armenien. Von dieser Mischung konnten sich die Menschen in Berlin am 30. Juni in Huxley's Neuer Welt live überzeugen, denn Residente gab auf der Bühne Vollgas!



Mit ca. einer dreiviertel Stunde Verspätung begann das Konzert, dann jedoch mit voller Energie. Denn als allerersten Song gab Residente seine Debutsingle „Somos Anormales“ zum Besten. Die Menge tanzte und feierte bereits schon kräftig, da setzte er mit dem Calle 13-Hit „Baile de los Pobres“ noch einen drauf. Tanzbare und energiegeladene Hits an den Anfang zu setzen ist immer eine gute Idee und dann auch noch einige der besten Songs seiner Band Calle 13 zu spielen, sollte jeden Fan wunschlos glücklich werden lassen. Natürlich fehlte auch der absolut erfolgreichste Hit der Band nicht – bei „Atrévete-te-te“ blieb niemand im Publikum mehr still stehen.



Trotz gelegentlichen tontechnischen Schwierigkeiten ließ sich keiner den Spaß nehmen. Das Publikum war verständnisvoll und Residente plus Band überbrückten die Hindernisse recht souverän und verteilten währenddessen zum Beispiel Wasser im Publikum. Zu einigen Songs wurden die Hintergründe erläutert, weswegen die ganze Show zu einer Mischung aus absoluter Party und emotionalen Momenten wurde, nicht zuletzt durch den wirklich kraftvollen Song „Latinoamérica“. Auch die Zugabe, in der ganze fünf bis sechs weitere Songs gespielt wurden, feierte das Publikum.



Ein großer Dank für diese erfolgreiche Show geht an Trinity Music und Huxley's Neue Welt, die von Trinity Music betrieben wird. Die langjährige Erfahrungen im Showbusiness mit Größen wie Simple Plan oder Gwen Stefani hat sich in der guten Organisation widergespiegelt. Die Fans waren happy und auch Residente und seine Band gaben alles. Genießt nachfolgend einfach noch ein paar Eindrücke vom Konzert!

Text und Fotos
von Jessica Müller

Share this:

, , , , , ,

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen